Schutzwaldmärchen - mit dem Schwerpunkt klimafitter Schutzwald

St. Johann, Kramsach, Steinach am Brenner - 02.06.2023 - 30.06.2023

Schutzwaldmärchen - mit dem Schwerpunkt "klimafitter Schutzwald".

Der Lechtaler Almajuri ist völlig fertig. Die Sturmhexen haben die Bäume durchgeschüttelt und der Schneeriese einen Zauber des Vergessens über die Baumgeister gelegt. Neuerdings weiß der Tannengeist nicht mehr den Unterschied zwischen Tanne und Fichte. Die Lärchenkönigin ist schwer verliebt in die Sonne und kümmert sich nicht mehr um den Ahornkönig und ihre Aufgaben. Und der Zirbenzwerg ist verschwunden. Auch der Klimawandel macht den Bäumen zu schaffen.

Ohne seine Hüter verliert der Schutzwald seine Kraft. Bald donnern Lawinen ins Tal, versperren Steinschläge die Wege und geraten die Wildwasser außer Rand und Band. Liebe Kinder, bitte helft dem Schutzwald, den Bäumen und ihren Hütern. Der Almajuri zählt auf Euch! Zum Glück sind schon freundliche Menschenkinder unterwegs, um den Waldbewohnern zu helfen!

 

2018 ausgezeichnet mit dem Schutzwaldpreis Helvetia.


Termine und Orte
2.6.2023 in St. Johann
16.6.2023 in Kramsach
30.6.2023 in Steinach am Brenner

 

Eintritt frei!

 

 

 



Vielen Dank an unsere Partner